UNSER PROJEKTABLAUF

ZURÜCK
1. Projektanfrage
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder an mail@schaab-designbau.de mit einer Kurzbeschreibung Ihres Projektes. Wenn Sie Fotos, Grundrisse oder andere relevante Unterlagen zu Ihrem Umbauvorhaben besitzen, senden Sie diese gerne gleich mit.
3. Besichtigung & Dokumentation
Nachdem wir gemeinsam alle relevanten Punkte zu Ihrem Projekt besprochen haben, kommt einer unserer Bauleiter zu einem Besichtigungstermin bei Ihnen vorbei und wird vor Ort alle baulichen Maßnahmen dokumentieren, Maße nehmen und Fotos für unsere Planung machen.
5. Zugang zum Memberbereich
Jetzt erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten zu Ihrem Projekt in unserem Portal. Hier können Sie zu jeder Zeit das vollständige Timing und die aktuellen Baufortschritte einsehen. Auch alle Fotos, Informationen und Unterlagen, die wir zu Ihrem Projekt gespeichert haben, werden hier für Sie hinterlegt.
7. Bauplanung
An dieser Stelle beginnt die Bauplanung! Wir erstellen Bauzeichnungen, designen und denken nach. Wenn jeder Punkt entschieden ist, setzt sich Ihr Bauleiter an die vollständige Projektplanung. Jeder Bauabschnitt wird genau koordiniert und alle Materialien und Geräte für sie bestellt und gelagert. Gegebenenfalls werden auch statische Gutachten eingeholt, die wir benötigen, wenn beispielsweise tragende Wände entfernt werden sollen.
9. Neuaufbau
Sobald alles vorbereitet ist, starten wir mit dem Neuaufbau. Fußböden höhenausgleichen, Parkett schleifen, Bodenbeläge verlegen, Kabel verlegen, Sanitärleitungen verlegen, Trockenbau, Türen & Fenster einbauen, Wände glatt verputzen, streichen, Einbaumöbel einpassen, etc…. die Liste an Möglichkeiten ist lang.
11. Abnahme & Projektabschluss
Nachdem alles von unserer Seite erledigt ist, treffen wir uns vor Ort zur finalen Bauabnahme. Wenn es Ihrerseits keine Beanstandungen gibt, ist der Auftrag abgeschlossen. Erst jetzt werden die letzen 40% des Rechnungsbetrages fällig.
2. Terminvereinbarung
Wir werden Ihre Anfrage innerhalb der nächsten 24 Stunden bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen ersten zeitnahen telefonischen Gesprächstermin zu vereinbaren.
4. Kostenplan & Auftragserteilung
Im nächsten Schritt stellen wir für Sie einen Kostenplan auf und lassen Ihnen diesen per E-Mail zukommen. Ihr persönlicher Ansprechpartner wird für eventuelle Rückfragen gerne für Sie zur Verfügung stehen. Wenn alle Punkte klar sind, senden Sie uns den Kostenplan bitte unterschrieben zurück und erteilen uns somit den Auftrag.
6. Anzahlung & Skonto
Die Zahlung Ihres Auftrages erfolgt in 2 Schritten. Die erste Zahlung ist bei Auftragserteilung zu leisten und beläuft sich auf 60% des Gesamtvolumens. Die zweite Rate ist nach Fertigstellung zu leisten. Natürlich können Sie auch bei Auftragsvergabe bereits den vollständigen Rechnungsbetrag begleichen, wofür wir Ihnen dankend einen 2,5 prozentigen Nachlass schenken.
8. Demontage & Entsorgung
Jetzt, wo die Planungsphase abgeschlossen ist, beginnen wir mit den Umbauarbeiten und ggf. der Produktion Ihrer Möbel. Nachdem wir alle Flächen und Einrichtungsgegenstände geschützt oder geräumt haben, sind im ersten Abschnitt die Demontage und Entsorgung dran. Mit anderen Worten: Abriss - Alles raus, was nicht mehr benötigt wird!
10. Einrichtung
Wenn die fundamentalen Bauarbeiten abgeschlossen sind, beginnen wir mit der Einpassung und Montage Ihrer Einbaumöbel und dem letzten Feinschliff. FINISH!
About Us

SCHREIBEN SIE UNS

ODER RUFEN SIE UNS AN
040 / 480 83 125 0